facebookinstagram

Ziele

Ratsverkleinerung
Als Fraktionsvorsitzender der Grünen habe ich bewiesen, dass auch eine kleine Fraktion mit fundierten Vorschlägen und Sachverstand Mehrheiten gewinnen kann.
Politik vor Ort ist ein Handeln über Pateigrenzen hinweg.Als künftiger Bürgermeister werde ich für eine parteiübergreifende Politik stehen, die sich alleine am Sachverstand orientiert und dem Wohl aller Menschen in Hamminkeln dient.

 

 

 

 

 

 

 

 


Betuwe

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Hamminkelns steht dabei ganz oben auf meiner Prioritätenliste.
Im Gespräch mit den Menschen vor Ort habe ich in den mehr als 30 Jahren meiner politischen Arbeit oft mehr erfahren und gelernt als in so mancher langwierigen Ratssitzung.

Mein Ziel wird eine Politik der Nachhaltigkeit sein, da sich nur damit die Herausforderungen der Zukunft meistern lassen.
Nachhaltigkeit bedeutet eine Ressourcen schonende Landwirtschaft zur Produktion von gesunden Lebensmitteln und drastische Energieeinsparungen im öffentlichen und privaten Bereich, um gegen die Klimakrise anzukämpfen.

Die Arbeitsplätze vor Ort in mittelständischen Betrieben müssen als Rückgrat unserer Wirtschaft erhalten und gepflegt werden.

Der ÖPNV soll flächendeckend als Grundversorgung ausgebaut werden, um ohne Auto im ländlichen Raum umweltfreundlich mobil zu sein.

Eine solide und kluge Finanzpolitik mit Weitblick und Augenmaß ist von zentraler Bedeutung für eine nachhaltige Politik.